He stands thinking for a long time.

“He stands thinking for a long time.” – Scuffle by Dave Hutchinson

2 thoughts on “He stands thinking for a long time.

  1. Lange genug und die Spargel könnten ihn von unten durchbohren :(

    Ich vermute zumindest, dass es Spargel ist was hier unter Hektaren von Plastikfolie heranwächst. Die grafische Wirkung ist schön, auch die Verwirrung die beim ersten Hinsehen aufkommt (was machen die schwarzen Streifen im Schnee), und dann auch noch Anlass zum Denken… Ein gelungenes Bild, Martina!

    1. Ja, das ist Spargel. Die Veränderungen, die hier in den letzten zehn fünfzehn Jahren passiert sind, wären eine eigene Betrachtung wert. Mittlerweile ist alles unter Folien, Tunneln, Hagelnetzen. Und eingezäunt. Eingezäunt weniger, weil es so gesicherter und schneller wächst, sondern weil die Leute alles von den Feldern klauen.
      Die alten Bäume werden gefällt und kleine praktische Obstbäume stehen wie im Heer in Reih’ und Glied.
      Erdbeeren gibt es seit Mitte April zu kaufen.
      Alles ändert sich, für die Bauern zum Guten?

      Die Meersbilder habe ich auch immer im Kopf – am 7. April hatte ich Segelschiffe gepostet.

      Danke schön.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.